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Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Umreifungsband PES 85 gewebt, 25 mm,1.000 daN,

Umreifungsband PES 85 gewebt, 25 mm,1.000 daN,

Material: kreuzgewebtes Polyester Breite: 25 mm lineare Bruchlast: 1000 daN Laufmeter: 500 m Innenkern: 76 mm Gewebtes Polyesterband (PES-Umreifungsband), 25 mm Bandbreite, 500 Laufmeter pro Rolle, mindestens 1.000 Kg lineare Reißkraft (im System mit Verschluss das ca. 1,6-fache), 2 Rollen pro Karton. Artikelnummer: 1009.0021 Breite: 25 mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 500 m lineare Bruchlast: 1000 daN
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
BLOCK Stirnradgetriebemotor

BLOCK Stirnradgetriebemotor

Funktionalität mit Tradition. NORD Stirnradgetriebe werden seit den 80er Jahren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt und überzeugen unter anderem durch Wartungsarmut und lange Lebensdauer. -Leistungen: 0,12 kW - 160 kW -Drehmoment: 10 Nm - 26.000 Nm -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -kompakte Bauform bedeutet einen geringen Platzbedarf -Grauguss-Gehäuse bietet den Vorteil von Robustheit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -anwendungsspezifische Ausführungen
Hot Melt Umreifungsband 50 HM, 16 mm, ca. 450 daN

Hot Melt Umreifungsband 50 HM, 16 mm, ca. 450 daN

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 16mm Lineare Bruchlast: 450daN Laufmeter: 850m Innenkern: 76mm Dieses widerstandsfähige Fadenstrukturband wurde im Hot Melt-Verfahren - oder auf gut deutsch im Heiß-Schmelz-Verfahren - hergestellt. Dabei werden sehr reißfeste Polyesterfäden mittels Heißleim verbunden. Das Ergebnis ist ein ebenso weiches wie strapazierfähiges und flexibles Band, dass sich ideal für das Umreifen von Transportgütern mit empfindlichen Oberflächen eignet, also etwa für lackierte Flächen, Felgen oder Möbelstücke und ähnlichem. Es ist aber auch für die Umreifung schweren Transportguts oder dessen Fixierung auf einer Palette geeignet. Das Band besitzt eine lineare Reißkraft von rund 450kg. Für den Verschluss eignen sich verzinkte Metallklemmen des Typs S5, (auch Drahtmetallklemmen genannt). Ein Vorteil ist, dass sich das Band bei Bedarf nachspannen lässt. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn sich Packgut verschiebt oder Waren hinzugefügt oder entnommen werden. Das Band eignet sich für manuelle Umreifungsgeräte wie etwa einen Haspelspanner sowie für fahrbare und tragbare Abrollwagen mit einer Aufnahme für 76mm Innenkerndurchmesser. Artikelnummer: 1010.0008 Breite: 16mm Innenkern: 76mm Laufmeter: 850m Lineare Bruchlast: 450daN